Ehrungen 2016 für 25 Jahre Mitgliedschaft

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden von unserem Vorsitzenden Karl-Heinz Rothländer (links) im Beisein von Albert Hof (3. von links) geehrt:

Günter Lauer, Ehrenvorsitzender (2. von links)

Karl-Otto Krebs (4. von links)

Elmar Egold (5. von links)

Bettina Hechtenberg (3. von rechts)

Günter Freund (2. von rechts)

Irmhild Gierth (ganz rechts)

Ebenfalls 25 Jahre Mitgliedschaft haben folgende Mitglieder, die leider nicht anwesend waren:

Gerhard Benzing, Erich Engelhardt, Roland Klein, Main-Kinzig-Kreis, Wolfgang Lieberknecht, Silvia Reinhard und Michael Stock

-----------------------------------------------------------------------------

Ehrungen 2016 für 20 Jahre Mitgliedschaft

Für 20 jährige Mitgliedschaft in der Freundschaftsinitiative Istra e.V. wurden in der Jahreshauptversammlung am 31. März 2016 Emmi Steigerwald und Alfons Böhm durch unseren 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Rothländer geehrt.

 

 -------------------------------------------------

Ehrungen 2015

Für 20 jährige Mitgliedschaft in der Freundschaftsinitiative Istra e.V. wurden in der Jahreshauptversammlung 2015 Mathilde Heim und Stefan Hilscher durch unseren 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Rothländer geehrt.

 

__________________________________________________________

Landrat a.D. Karl Eyerkaufer und
Kreistagsvorsitzender a.D. Albert Hof wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Laut Beschluss der Mitgliederversammlung im März 2006 wurden die beiden Herren Karl Eyerkaufer Landrat a.D. und Albert Hof Kreistagsvorsitzender a.D. zu Ehrenmitglieder ernannt. Beide Herren hatten und haben immer ein offenes Ohr für die Partnerschaft zwischen dem MKK und der Stadt ISTRA. Die Ernennung zu Ehrenmitgliedern soll ein besonderer Dank sein. 

Bei der Jahreshauptversammlung 2005 wurde
Bettina Hechtenberg  mit dem Landesehrenbrief von Hessen für ihre vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten ausgezeichnet.

Der Vorstand dankte auch Richard Mück für seine gute Arbeit als Rechnungsführer und überreichte Ihm die Ehrenurkunde des Vereins.

Landrat Eyerkaufer lobte die Arbeit der Initiative und machte uns Mut weiter zu machen. Es wäre schade, denn in 15 Jahren hat sich eine gute vertrauungsvolle Freundschaft entwickelt.

Bürgermeister W. Storck, Bettina Hechtenberg, Landrat Eyerkaufer (2005)
Richard Mück, und Vors.Günter Lauer. (2005)
Der Vorstand mit den beiden Ehrenmitgliedern. (2006)

Günter Lauer und Günther Schweitzer erhielten den Ehrenbrief des Landes Hessen 2001

Günter Lauer
Günther Schweitzer

Überreichung der Ehrenbriefe durch Herrn Landrat Eyerkaufer .

Herr Landrat Eyerkaufer hatte nun die ehrenvolle Aufgabe zwei verdiente Mitglieder der ISTRA-Initiative  den Ehrenbrief des Landes Hessen zu überreichen.

Er überreichte Herrn Günter Lauer für seinen ehrenamtliches Wirken in verschieden Ämter und Vereinen z.B. bei der Feuerwehr, im Stadtparlament von Bad Orb, und besonders sein Tätigkeit  in der ISTRA – Initiative. 

Auch Herrn Günther Schweitzer konnte der Landrat für sein ehrenamtliches Wirken zwischen  den Partnerschaften des MKK und den Schulen, Schüleraustausch, Schülerolympiade u.v.m. den Ehrenbrief des Landes Hessen überreichen. 

Die 2. Vors. Bettina Hechtenberger überreichte den beiden Jubilaren jedem ein Bild von Moskau. Für die beiden Ehefrauen gab es Blumen vom Landrat. 

Bürgermeister Storck von Bad Orb gratulierte den beiden Jubilaren, und versprach die Arbeit der  Initiative zu unterstützen. 

Aktuelle Besucherzahl:
1