GRÜNDUNGSPROTOKOLL

Am 06. Februar 1991
fanden sich die in der angeführten Anwesenheitsliste eingetragenen Personen im Hause Michael Rieger, Haselstr. 105 in Bad Orb ein. Herr Günter Lauer eröffnete um 20.00 Uhr die Versammlung und stellte den Zweck der Zusammkunft dar.

Auf Vorschlag wurde Frau Bettina Hechtenberg durch Zuruf und mit ihrer Zustimmung zur Schriftführerin bestellt. Der Versammlungsleiter machte sodann den Wortlaut der für den zu gründenen Verein ausgearbeiteten Satzung zur Diskussion. Alle Anwesenden waren mit dem ihnen bereits bekannten Wortlaut der Satzung einverstanden.

Einstimmig wurde von allen Anwesenden beschlossen, den Verein zu errichten, ihm die vorgetragenen Satzung zu geben und ihm als Gründungsmitglied anzugehören.

Die Anwesenden übertrugen sodann einstimmig, Herrn Willi Henß die Leitung der Wahl des ersten Vorstandes und sprachen sich ebenfalls einstimmig für die Wahl durch Zuruf aus.
Vorgeschlagen und bei Enthaltung des jeweiligen Bewerbers wurden einstimmig gewählt:

1. Vorsitzender:      Herr Wolfgang Lieberknecht
2. Vorsitzender:      Herr Günter Lauer
    Schriftführer:      Frau Bettina Hechtenberg
    Kassierer     :     Frau Rotraut Basche
    Beisitzer      :     Herr Günter Freund 
                            Herr Peter Hendriks
                            Herr Michael Rieger
                            Herr Peter Thel
                            Herr Fritz Weber 

Die Gewählten nahmen die Wahl an.

Der Vorsitzende übernahm hierauf die Leitung der Versammlung. Er stellte fest, daß der Verein ordnungsgemäß gegründet, die für ihn ausgearbeitete Satzung angenommen und der Vorstand satzungsgemäß bestellt sei. Der 1. Vorsitzende schloß die Versammlung um 23.30 Uhr.

gez. Lieberknecht                           gez. Hechtenberg

 

Aktuelle Besucherzahl:
1